Drucken

 

53 Teilnehmer der IPA LG-Salzburg und eine Abordnung der IPA VB-BGL am Stammtisch und bei der Jahresabschlussbesprechung im Brauhaus Fürberg's   . . . 

. . .   zeigten sich begeistert vom Video, welches uns unser Gründungsobmann Karl U. über seine Reise nach Ladakh und Zanskar präsentierte.

Dazu sagt er uns:

"Meine Reise führt mich, zusammen mit einem Fahrer und Dolmetscher nach Nordindien an die Grenze von Pakistan und Tibet, nach Ladakh und Zanskar.

Zanskar war früher ein eigenes Königreich und liegt in einem abgelegenen Tal des westlichen Himalaya. Die dort lebenden Bewohner sind vorwiegend tibetischer Herkunft.

Ich besuche verschiedene Dörfer und Klöster und beobachte das Leben dieser Menschen mit ihren Gebräuchen und der buddhistischen Religion. Die einzige Straße nach Zanskar ist etwas schwierig!

Nur sieben Monate im Jahr befahrbar, da ein Pass mit über 4400m überwunden werden muss."

Das Video können Sie sich ansehen, wenn Sie auf die nach diesem Text

befindliche schwarze Fläche (ULKA-Video) klicken!

Dazu benötigen Sie allerdings ein Passwort, das Sie unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen!

Identifizierung/Name/IPA-Mitglieds-ID/gültige Mailadresse erforderlich!

 

Das erforderliche Passwort finden Sie auch im IPA-Panorama Nr. 276

auf Seite 27 ("Salzburg BLICKE" / Weihnachtsstammtisch)