Biker‘s World 2017

 

Bereits zum fünften Mal war die LVA Salzburg der LPD S mit einem Info Stand bei der Motorradmesse "Biker's World mit von der Partie. Die aktuelle Palette der derzeit verwendeten Motorräder der Marken Honda und KTM wurden dabei präsentiert. Neben dem "Probesitzen" auf einem Polizeimotorrad wurden unzählige Fragen von Besuchern von den Beamten der LVA beantwortet.

Gesetzliche Vorschriften, legale/illegale Umbauten oder Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen waren nur einige Themen. Eine oft gestellte Frage war aber, ob der Motorradpolizist im Winter frei hat. - Schön wäre es!

Das Vertrauen in die Kompetenz der Polizei in den Bereichen Fahrsicherheit und Schutzausrüstung ist sehr groß. Viele Besucher erkundigten sich in diesen Belangen oft bei den Beamten, um deren Sicht oder Erkenntnis zu erfahren.

Zu den vielen Besuchern und einigen Kollegen durften wir auch die Motorradlegende  Gustl Auinger oder Motorrad Abenteurer Jo Pichler begrüßen.

 

Heute 5 Gestern 38 Woche 87 Monat 954 Ja 301244

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online